Ich heiße Katrin und bin 29 Jahre alt. Mein Freund und ich wohnen seit Sommer letzten Jahres im schönen Taunus nähe Wiesbaden. Mein Freund kommt von ihr. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Münster/NRW. Bei uns hat knapp 1 Jahr ein Notbully gelebt, der starke Verhaltensprobleme hatte. Dank einer tollen Hundetrainerin konnten wir viel mit ihm arbeiten und ihm so ein halbwegs normales Hundeleben ermöglichen. Leider ist er im Januar ohne Vorwarnung für immer eingeschlafen. Das einzige was uns getröstet hatwar daß er selber entscheiden konnte wann er geht und das alles schmerzfrei war. Die Stille die dann in unserer Wohnung herschte war unerträglich. Eigentlich wollten wir nun einen Welpen, den wir selber erziehen und prägen können aber es kommt oft anders als man denkt. Durch viele Zufälle hat uns ein kleiner Notbully-Rüde gefunden und ist vor 2 Wochen bei uns eingezogen. Der kleine Mann ist unser Sonnenschein und hat nur ein Problem. Zur Zeit steht er draußen bei Hundebegegnungen total unter Stress, bellt die Hunde an und versucht auch nach ihnen zu schnappen wenn er die Möglichkeit hat. Da wir aber dank unseres ersten Bullys viel Erfahrungen haben kriegen wir das ganz sicher wieder hin. Erste Erfolge können wir schon vermelden So, wenn ihr noch Fragen habt dann legt los !
Willkommen Katrin, schön das die Hessen nachziehen sind bis dato recht rar hier im Forum. Wohne ebenfalls am schönen Taunus. Und nun viel Freude bei uns und Bilder sind immer gerne gesehen
@Janine Klar in Ibbenbüren war ich schon, aber ich auch schon ne halbe Ewigkeit her. Ich wohne ja schon seit 1998 nicht mehr in der Nähe von Münster, aber meine Familie lebt noch dort.