Finde ich absolut richtig! Wenn ein Hund in den Wald macht, stört es wohl keinen, nur wenn ich mich mit meinem Hund in der Stadt bewege, brech ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich ne Tüte nehm und das weg mache und am nächsten Abfalleimer entsorge.
1.) mache ich mich nicht schmutzig dabei und 2.) ich will auch nicht ständig über die Tretmienen anderer Hunde stolpern! Außerdem freu ich mich sogar ein Stück, wenn Passanten mich oft ansprechen und mein Verhalten löblich finden.
Ich kacke immerhin auch nicht irgendwo in den Park und lass es liegen, deswegen tut es Bossi genauso wenig.
Da bricht der Vorzeige-Deutsche durch: Ordnung MUSS sein!
PS: zu dem Müll aus dem Fenster werfen was Xenia ansprach. Hätt ich politisch was zu melden, würde ich auf die ganze Verpackung von MC Donalds und Burger King 5,- Pfand setzen. Glaub mir dann wirft KEINER mehr den Dreck ausm fahrendem Auto!
ZitatGepostet von spitz n bully ich bin ü 40, ich darf das sagen:
zu meiner zeit haben wir als jugendliche aber nicht wie die vandalen gehaust, alles voller müll geschmissen, flaschen zerschlagen und uns aus spaß bis ins koma gesoffen. traurig, daß dem nur noch mit geldstafen beizukommen ist. an bestimmten mainpromenaden ist nun sogar das alkoholtrinken in der öffentlichkeit verboten worden.
Ich bin 34 Jahre und kann auch schon zurück blicken und sagen, dass es zu meiner Jugendzeit so ein derbes, gewalttätiges, zerstörerisches, niveauloses oder geistloses Verhalten auch noch nicht gab... Wir haben auch Blödsinn gemacht, keine Frage, aber nienienie jemanden damit geschadet, auch nicht um 10 Ecken, wie z.b. mit Glasscherben etc. Wenn man die Menschen nur noch mit Geldstrafe erreichen kann, dann müssen die eben zahlen – ist soll dann nicht mein Problem sein.
Ich kacke immerhin auch nicht irgendwo in den Park und lass es liegen, deswegen tut es Bossi genauso wenig.
Tja, leider sehen auch das nicht alle so und das sind vorzugsweise die "erwachsenen" oder "ausgewachsenen" Menschen die solcherlei Hinterlassenschaften hervorbringen. Wie oft sieht man in Parks, Wäldern, Grünanlagen, Wanderrouten, usw menschliche Hinterlassenschaften? Schön abgedeckt mit Taschentüchern. Das sieht man ständig und wirklich viel. Wir haben letztens sogar einem Herrn dabei zuschauen dürfen, das war abstoßend! Das sind dann aber die, die sich über Hundehaufen aufregen! Ähnlich wie die, die die Windeln Ihrer Kinder in den Wald werfen, weil die Hunde dürfen das ja auch (das Windeln nicht verrotten ist für die meisten zu hohe Biologie).
Ich finde es schlimm so oder so und zwar von allen. Mir ist einfach nicht klar, wo das verdammte Problem ist. Wenn man Dreck, Unrat und Müll macht, dann hebt man Ihn auf und entsorgt Ihn! Punkt...
edit: RSF
[ Editiert von Administrator xenias-buddha am 29.04.10 7:53 ]
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ZitatGepostet von farso 1000€ empfinde ich als eine Frechheit!
Aber nur so tut´s auch RICHTIG (!!!) weh! Und der, der sie auch wirklich wegräumt, dem kann es so und so nichts anhaben. würden die -jetzt als utopisches Beispiel- 2000,- verlangen, würde es mich auch nicht belasten. Ich hab IMMER Tüten dabei.
seh ich genauso. Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, muss auch keine Strafen fürchten egal in welcher Höhe.
Es ist zwar in der Tat im Vergleich zu anderen Straftaten eine wirkliche Hohe Strafe, da missfällt mir aber am meisten das die anderen Strafen für in der Relation gesehen viel schlimmere Vergehen viel zu lasch sind.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.