Ich habe festgestellt das Emmy nich alles vertragen kann und sie schnell Durchfall bekommt. Ich hatte vorher von bestes Futter das Fenier gefüttert,aber richtig hingehauen hat das nicht,mal war der Stuhlgang einigermaßen in Ordnung und dann wieder recht dünn. Jetzt bekommt sie von Platinum das lamb u.rice. Der Stuhlgang ist endlich wie sich das gehört. Aber ich finde das die Futtermenge echt wenig ist und ich habe manchmal das Gefühl das sie nicht satt wird. Sie darf ca.165g für den ganzen Tag haben,das ist total wenig.
Sie ist jetzt auch noch läufig,vielleicht hat sie da ja auch mehr hunger.
Hat einer von euch auch das Futter?Und wieviel bekommen sie davon?
Die Futterangaben sind nur Empfehlungen, kann durchaus sein, dass sie ca. 250 g braucht. Musst Du ausprobieren, satt sollte der Hund schon werden.
Meine Jungs haben momentan die Fresssucht, ohne dass sie zunehmen, die mümmeln sich teilweise bis zu 600 g Fleisch rein, das ist eigentlich die Menge für nen großen Schäferhund. Und passt trotzdem..
da hattest Du wohl das gleiche Problem wie ich mit meiner Luna, sie hatte auch ständig breiigen Stuhlgang. Wir haben dann auch von Bestes Futter Fenrier auf Micro Croque und schließlich auf Platinum Lamm & Reis gewechselt. Nun ist auch bei ihr der Output okay.
Futter habe ich noch nie abgewogen, gebe immer nach meinem Bauchgefühl, sie sollen sich satt essen. Das hat bislang immer prima geklappt.....bei meinen "alten" musste ich das ein wenig im Auge behalten. Luna und Ruby haben immer Futter da stehen, gehen dran wenn sie hunger haben, überfressen sich nicht und die Figur ist von beiden vollkommen okay und das bei Luna trotz Kastration.
ich hab das Futter auch nie abgewogen. Ich fütter immer "aus´m Bauch raus" Ich seh ja an der Figur was sie brauchen. Das ist sowieso immer individuell beim Hund. Ich kenne Hunde gleicher Gewichtsklasse wie meine BX Djamila, die kommen mit 600g Frischfleisch am Tag aus. Djamila braucht so ungefähr 1200g am Tag und sie ist nicht dick.
ja dann werde ich Emmy mal mehr geben und sie dann regelmäßig wiegen. Ich finde man kann bei den Franzosen manchmal schlecht sehen wann sie zu dick sind.Emmy hatte nämlich nie eine richtige Talie.Meine Schwester hat auch eine und die hat ne ganz andere Figur und bei ihr könnte man besser sehen wann sie zu dick ist und wann nicht.Und weil sie ihre Hündin ne andere Figur hat,sagt sie jetzt schon das Emmy auf keinen Fall mehr wiegen darf. Emmy wiegt jetzt so 12,4 kg,ist allerdings auch recht groß.
Habe Emmy heute auch mal mehr gegeben.mehr als das doppelte,sie hat alles aufgefuttert und hätte auch noch mehr gefressen.Sie ist wie eine Raupe Nimmersatt.