Ich habe Kurt gleich aufs Barfen umgestellt, was bei ihm super ankam und er es auch deutlich besser vertrug, als die Trofu-Pampe, die er bekam.. Es ging jetzt 14 Tage prima, doch plötzlich kam Durchfall und alle Stunde raus ..
Ab zum TA, Giardientest und andere Kokzidien-Laboruntersuchungen durchführen lassen.. Befund: "Nur" Giardien...
Er bekommt täglich Clont bis morgen, danach gehts mit Panacur weiter... Es besserte sich, doch heute bin ich erschrocken, denn es kam nur pures Blut... also ab zum TA..
Da Giardien ja höchstansteckend sind, bin ich natürlich putz- und waschmässig hinter her, bei meinen Mädels mach ich mir da überhaupt keine Gedanken, doch Mirò schreit ja immer "Hier", und tatsächlich, gestern bekam er Durchfall (das hat er allerdings öfters).
Hab nun schon Züchterrabatt und Mehrhundskonto beim TA beantragt, möchte nicht schon wieder eine TA-Klinik mitfinanzieren ..
Angestrengte und sorgenvolle Grüsse Katja
[ Editiert von hannah080808 am 03.09.10 8:22 ]
Liebe Grüsse Katja mit ihrem Fünfpfoten-Dream-Team Hannah & Kurt; Kimi, Lady & Merlin und ganz tief im Herzen ihre Amber und ihr Mirò :yiepie:
Die bösesten Tiere sind die ganz Kleinen. Spocky hatte als Welpe Kokzidien, die sind aber nicht auf Dogge Ludwig übergegangen. Glück gehabt...Schnelle und gute Besserung wünsch ich....
Denk nur auch dran, jeden Ort draußen mit kochend heißem Wasser zu übergießen wo die kleinen mal ein Geschäft gemacht haben - sonst haben es in windeseile alle Nachbarshunde und in ein paar Wochen habt Ihr selbst es wieder.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Gina hatte den Mist auch schon aber zum Glück waren wir nach 2 Behandlungen mit Panacur durch damit. Ich wünsche euch, dass die Biester schnell weg sind.