Gina wird bald sechs Jahre alt und ist kastriert. In letzter Zeit stelle ich bei ihr vermehrten Hunger fest. Neulich bin ich mitten in der Nacht wach geworden, weil ihr Magen geknurrt hat. Wenn ich ihr noch zusätzlich Mittag gebe und mal was zwischendurch geht es. Sie hält auch ihr Gewicht. Die normalen zwei Mahlzeiten am Tag reichen ihr aber nicht mehr. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Hunde im Alter mehr Energiebedarf haben und man sie ab dem 6. Lebensjahr wieder dreimal am Tag füttern soll. Stimmt das so?
ui, da kann ich Dir ehrlich gesagt nicht viel zu sagen... Da bist Du wahrscheinlich bei Elke und Claudi am besten aufgehoben, aber vielleicht weiß das ja auch sonst noch wer?!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Der Energiebedarf verändert sich, aber sinkt eher. Kann das sein, dass sie das Futter nicht optimal verwertet? Ein Bully mit 6 Jahren ist aber auch noch nicht wirklich alt. Was fütterst Du denn?
Wenn sie nicht zunehmen, füttert einfach ein bißchen mehr...Ich fütter die Jungs immer, bis sie satt sind, den Rest sogar oft noch aus der Hand.
Bestes Futter, wenn auch getreidefrei ist durch die Banane oder Rübenschnitzel trotzdem sehr ballaststoffreich, das haut auf den Darm....Wollt ihr kleine Haufen, müsst ihr Fleisch füttern, das wird wirklich größten Teils vom Hund verwertet und verdaut....
Gina füttern, bis sie satt ist? Fleisch kann und möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht füttern. Mich stören die großen Haufen nicht, hatte mich nur gewundert. Und dann hab ich halt Bedenken, dass die Analdrüsen sich nicht richtig leeren, wenn der Kot immer so breiig ist. Gina hatte bis jetzt noch nie Probleme damit und ich möchte natürlich, dass das so bleibt.
leider kann ich Buddha nicht mehr füttern bis er "satt" ist, denn dann wird er fett. Früher hat er wirklich nur gefressen bis er satt war, seit der Kastration hat er aber mehr Interesse am Futter, davor war Futter nur Nahrungsaufnahme. Gerade wegen seinem Rücken muss ich auch echt aufpassen das er nicht zu schwer wird.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.