Gestern abend hat Percy angefangen zu nuckeln...an meinem Arm...das tut mit der Zeit richitg weh...was soll ich da machen? Es generell verbieten? Oder lieber nicht. Hab gelesen, daß das viele Bullys machen.
Schlafen Bullys während Wachstumsphasen evt. mehr als sonst? Hab das Gefühl er pennt seit gestern recht viel. Heute morgen wollte er gar nicht in die Gänge kommen. Aber gefresen hat er wie immer mit Appetit und der Napf war ratzfatz leer.
Und kann es sein, das man mit Platiunum den Output von 3 auf 2 Häufchen reduziert? Gestern hat er nur 2 mal gemacht, die Tage davor waren es immer 3 Häufchen: Er bekommt 3x am Tag Fressen. Bin gespannt, wieviele es heute sind.
Kannst Du Ihm zum nuckeln etwas alternatives anbieten, ein Kuscheltier oder sowas? Allerdings solltest Du das auch reglementieren denn dieses lutschen ist eine selbstbelohnende Tätigkeit und die steigern sich da sonst super rein. Wenn Du merkst das er das verstärkt macht, sollte man mal gucken warum und evtl mit Homöo gegensteuern.
Welpen schlafen eigentlich tooootal viel, Gassi immer nur pro Lebensmonat 5 Minuten und bei dem Wetter würde ich auch gern viel schlafen
Ist das noch Welpenfutter was Du dort fütterst? Mit dem Futter kenne ich mich nicht aus. Ich kann Dir nur den Tipp geben kein Welpenfutter zu geben und ohne Getreide zu füttern, aber da ist Claudi (Deichbully) der Experte. Da kannst Du Dir in der Ernährungsecke jede Menge Tipps holen
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Platinum ist Getreidefrei...also außer Reis...und kaltgepresst...das Welpenfutter von denen ist nur mit weniger Kräutern und hat kleinere Brocken, ansonsten ist das von den Ihaltsstoffen sehr ähnlich.
Heute hat er auch bisher nur einmal gemacht...scheint also sich auf 2x Einzupendeln. Er hat vorher das Dosenfutter von netto bekommen...also alles andere als hochwertig.
Ich habe mich gezielt für Platiunum entschieden, weil es aus 70% Frischfleisch hergestellt wird und halt kein Weizen und Gluten enthält, da ich weiß, das das eine der häufigsten Allergieauslöser ist.
supi das Du sowas weißt, das find ich toll. Wissen leider so wenige...
Welpenfutter hat oft über 23% Proteein und das dreht die Hunde auf und lässt sie zu schnell wachsen. Dann schließen sich die Wachstumsfugen nicht richtig und es kann zu Problemen mit dem Bewegunsapparat führen.
Kaltgepresst hab ich die Erfahrung mit gemacht, das die Hunde dann unheimlich viel saufen. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Platinum ist ein eher feuchtes Trockenfutter...hat 18% Restfeuchte und ist daher so weich, daß man es leicht durchschneiden oder reißen kann. Super für Leckerlies Saufen tut er zur Zeit eh reichlich, ich finde, aber nicht übermäßig...aber liegt wohl auch an dem Wetter
Kaltgepresst soll besser sein, weil dann die Öle und Vitamine dann nicht zerstört werden...hab ich zumindest gehört.
Platinum hat auch nur 2 Sorten Chicken mit Reis und Lamm mit Reis...als Welpenfutter gibt es nur Chicken mit Reis. Ein Naßfutter haben die auch...mit viel Fleisch und im eigene Saft gegart, kein zusätzliches Wasser.
Bekannte haben mit dem Futter sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben einen Allergiker und der verträgt das auch super. Der kriegt von allem sonst blutige Durchfälle. Getreide, Rind und was weiß ich noch. Als getrocknetes kriegt der Pferd und halt Platiunum Chicken mit Reis.
Percy hat auch kaum Blähungen und riechen tun die auch nicht mehr so fies...finde ich zumindest.
Dann laß ich das mit dem nuckeln erstmal so...dann kann ich das reglementieren..mal abends beim schmusen ist ja ok, aber wenn er das mit einem Stofftier macht, dann hab ich weniger kontrolle dadrüber..er will auch nicht am Stofftier nuckeln...hab so eine Ikea-Ratte für ihn
Werbung ist hier nix schlimmes. Von IKEA sind die besten Bälle
Und mit dem Futter, muss einfach jeder seine Erfahrungen machen. Was mir schmeckt, muss ja auch nicht jedem anderen schmecken. Wichtig ist nur, das es ein Premiumfutter (mehr wie 60% Fleisch) ist, nicht mehr wie 23% Proteein hat und möglichst kein Getreide. Und dann einfach das was schmeckt und gut ankommt