Habe heute eine, zumindest in meinen Augen, doch recht beachtliche Gedankenleistung bei Leopold beobachtet.
Bei einem Waldspaziergang hatte er ein Häufchen gemacht, aber in Folge eines Grashalmes konnte er nicht alles abknipsen. Er humpelte davon wie ein Kleinkind, welches in die Hosen gemacht hatte. Wir versuchten erfolglos den Rest mit einem Stöckchen abzustreifen. Plötzlich raste er los, schnurstracks auf einen kleinen Waldbach zu, setzte sich hinein und wedelte mit dem Hintern im Wasser bis alles wieder sauber war.
Wir hatten ihm den Hintern vorher nie mit Wasser gereinigt. Möglich, dass andere Hunde auch so reagiert hätten. Wir waren immerhin recht erstaunt.
Das würde Buddha glaub ich nicht machen. Er gerät dann immer in Panik und versucht erst davor weg zu rennen und wenn das nicht hilft, muss ich es sauber machen
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.