gibt es hier eigentlich auch vollzeit-berufstätige ein-oder mehrhundbesitzer? die ihren job ausserdem NICHT von zuhause aus ausüben? die keine flexiblen arbeitszeiten haben? die nicht so nah an ihrer arbeit wohnen, dass sie jedden tag in der pause nach hause gehen können? die ohren hund nicht mit auf die arbeit nehmen können? die vielleicht sogar dazu noch single ohne kind oder sonstige person im haushalt leben?
und wenn ja: wie macht ihr das, wenn der wautz mal krank ist? was passiert, wenn es soweit kommt, dass man den hund tatsächlich nicht mehr alleine lassen kann? schon mal drüber nach gedacht.....
Ich arbeite und bin unter der Woche allein mit Buddha. Wenn er krank ist, nehme ich Urlaub, Jojo versucht Urlaub zu nehmen oder von daheim zu arbeiten, oder meine Mama betreut ihn.
Ich muss gestehen, das ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht habe, was passiert wenn er mal nicht mehr alleine bleiben kann. Einfach weil ich Angst vor diesem Gedanken habe, denn das hieße das er krank ist o.ä und das bricht mir das Herz. Aber wenn es soweit mal kommt, dann ist völlig klar, das ist alles tun würde um auch das zu bewältigen. Im Zweifel ein Sabbatical, Teilzeit, anderer Job oder was auch immer.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Da mag ich mir keine Gedanken drum machen, dass ich mal darauf angewiesen wäre in Vollzeit zu arbeiten. Mein Horrorszenario wäre schon , dass ich mal ins Krankenhaus müsste. Jorik stellt das Fressen ein wenn ich nicht da bin.
Ich arbeite vollzeit. Max hat einen Hundesitter an zwei Tagen, zwei Tage verbringt er bei meinen Eltern (den freien Abend nutze ich dann um mal mit einer Freundin was trinken zu gehen, Kino oder so) Einen Tag kommt mein Freund mittags nach Hause.
Im Urlaub oder wenn ich mal krank sein sollte kann mein Freund sich kümmern oder Max kann immer zu meinen Eltern. Die haben auch einen Hund. Wir planen auch menschlichen Nachwuchs also werde ich dann eh erstmal zu hause sein und dann halbtags arbeiten. Dann ist alles leichter.