Den Wunsch kann ich auch verstehen, doch in der Praxis ist das etwas anderes. Klar man hängt an seinem Tier und wenn man es wieder bekommen könnte wäre es schon toll. Doch das ändert ja nichts daran , dass der Liebling stirbt. Hier müsste der Ansatz sein , gar nicht erst sterben und lange gesund leben.
Am liebsten würde ich Mucki auch für immer bei mir haben. Aber wenn er unsterblich wäre, würde er mich auch überleben... oder was wäre, wenn mir was zustieße?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Zustoßen kann einem auch in jungen Jahren etwas, dann darf man sich gar kein Tier anschaffen. Doch wenn ich überlege ein Mensch wird ca 90 oder älter ( einfach mal angenommen ) ein Hund hat ca. 13 Jahre. Hm , wäre es nicht schön wenn er so an die 30 oder 40 Jahre hätte . Nicht jetzt daran denken , dass er nach 10 Jahren alt und gebrechlich ist, einfach normal altern wie ein Mensch. Ich habe meine Hunde immer erst mit sieben oder auch mal fünf bekommen , wenn sie jung waren waren sie auch oft zwei. Da ist dann so ein Hundeleben wirklich kurz.