das Thema Rolli für Hunde ist für uns momentan aktuell, weil einer der Chihuahuas meines Bruders doch ein verkrümmtes Wirbelsäulchen hat und nur noch tippeln kann. Ich habe mir schon viele Infos und Videos dazu angesehen und finde die Idee keineswegs unvernünftig. Spätestens seit dem Film "Schweinchen Babe II" weiss man, wie flott und gut ein behinderter Hund damit zurecht kommt - und ein gutes Beispiel ist der kleine Chihuahua Willy, der in den USA und Japan eine kleine Berühmtheit ist und als Therapiehund für körperlich behinderte Kinder "arbeitet" (und Frauchen verdient viel Geld mit den Büchern über ihn, aber das ist ne andere Geschichte :-)
In Köln gibt es einen Vertreter der Fa. http://www.doggon.com/ aus den USA (nach 2 Telefonaten macht er allerdings keinen besonders kompetenten Eindruck auf mich) aber auf der Seite der Amis sind viele Infos.
ca 350 Dollar incl Fracht sind natürlich eine Stange Geld, mal sehen ... ich wollte das hier nur einmal vorstellen, denn wer die Kosten tragen kann und will, der wird seinen Hund nicht einschläfern lassen, wenn er an sonsten gesund ist und Freude am Leben hat. Unsere kleine Daisy ist so eine putzmuntere kleine Maus und für einen Chi noch realtiv jung mit 11 Jahren und wenn es irgend wie geht, würde ich ihr für die verbleibenden Jahre gerne so einen Chopper schenken.
ich finde das klasse :teddy: und denke kaum einer wird das einschläfern so einer möglichkeit vorziehen! und wenn man das geld nicht gleich hat, wird eben gespart, für meine wauzen würde ich auf alles verzichten und mein letztes hemd geben ist ja klar!