Wir fahren einen Mercedes E-Klasse T-Modele avantgarde ja wir sind ja auch zu 6. die zwei Kinder und zwei Bully´s und dann sind wir auch noch brauchen platz. und mein Männe fährst eh nur Mercedes.
Ich habe ein Opel Vectra (Bj. 2000) - riesiger Kofferraum, wo die Hundebox locker reinpaßt und Jan hat ein neuen Opel Corsa und selbst dort haben wir eine Hundebox in Kofferaum reingequetscht... hihi
Ich habe einen Renault Megane. Entweder man mag die Form oder man mag sie nicht! Ich liebe mein Auto jedenfalls und er hat soooooooooooo viel Schnickschnack, die man eigentlich gar nicht braucht Aber egal, er hatte sie nunmal schon gehabt
Auch wenn nun die meisten denken, da passen doch keine zwei Bullys in den Kofferraum, dem möchte ich sagen, der irrt sich Es würden sogar locker drei Bullys reinpassen
Was auch ein großer Vorteil ist... die Sonne strahlt nicht direkt in den Kofferraum, da die Heckscheibe steil und sehr klein ist und durch den Entenpopo haben die Jungs es immer fein schattig
Der einzige Nachteil, die Ladekante... da hebe ich die beiden dann doch lieber hoch.
Für längere Fahrten nehmen wir aber meist das Auto von meinem Männe (der Üffpasser) mit, weil wir da noch mehr Platz haben und die Ladeklappe ist für die Jungs auch perfekt
Das Auto ist schlicht, hat aber alles was es braucht (Klima). Sehr spritzig, günstig im Verbrauch und seeeeehr robust Uwe weiß bis heute nicht, was er bloss tun soll, wenn er mal ein anderes Auto haben muss (dieser wird nicht mehr gebaut). Immer wenn er daran denkt, steht er kurz vor heulen
Weißt du jetzt welche Kante ich meine? Ich hätte halt lieber eine gerade Ladefläche. Aber ich denke, man kann die Box schon so einbauen, dass sie mit der Kante genau abschließt.
[ Editiert von Bullybande am 10.07.09 10:49 ]
Da kann ich nur beipflichten!!!
Wir fahren Volvo V40. Der hat einen sehr hohen Einstieg und zusätzlich diese beschissene Ladekante. Platz ist eigentlich ausreichend, vor allem, wenn du die Rücksitzbank nicht brauchst.... Meine Große kann nicht mehr in den Kofferraum steigen und heben kann ich sie auch nicht. Dementsprechend fährt sie jetzt auf dem Rücksitz mit. Wenn wir in Urlaub fahren sitzen alle drei auf dem Rücksitz da ich Angst habe, dass uns mal so ein Vollidiot auf der Autobahn mit xy Sachen in den Kofferraum knallt und meine Hunde platt macht...
Fazit: eigentlich ein tolles Auto (mag mich gar nicht trennen), für nen Kombi sehr sportlich aber für uns inzwischen zu klein und zu unpraktisch mit Sheila.
Wir werden wenn alles klappt noch dieses Jahr ein neues Auto kaufen... Entweder Honda Accord Tourer (das alte Model) Ford Mondeo (neues Modell, unschlagbares Platzangebot) Vovlo V70 (mein Traum, aber Volvo wird es wohl nicht mehr werden)
Ich bekomme meiner Mama ihren alten "goldenen" Peugot 106!!! Und dann kann ich den Farso überall hinrollen...einen praktischeren Zeitpunkt gibt es nicht!