Ich hatte das Leinengehedder satt und hab meine drei Leinen zu einer geflochten, damit klappt es viel besser, die Jungs führen sich quasi selbst. Gibt es sowas auch irgendwo zu kaufen, idealerweise mit Gummieinsätzen als Ruckdämpfer?
da habe ich selber schon mehrere geflochtene leinen und halsbänder sowie halsbänder aus rundgenähten leder machen lassen. die machen das auf wunsch zentimetergenau, ist ruck zuck fertig und der preis ist auch ok. einfach mal anrufen, die sind sehr nett.
ich halte von koppelleinen mal garnichts, ist schon zuviel mit passiert. lieber jeden einzeln mit leine an die hand und im notfall kann sicher jeder selber verflüchtigen oder helfen. angekoppelt zieht der eine den oder die anderen immer mit. stell dir mal vor es kommt ein fremder hund und stellt sich denen gegenüber oder eine zieht in die andere richtung und und und. nenenene mir wäre das nix:zitter:.
für die Links. Ja Elke, kann schon gefährlich werden, sollte auch nur für den Anfang sein, bis alle drei souverän bei Fuß gehen können. Für den Kleinen ist es eine ganz gute Orientierung, er lässt sich so nicht so schnell ablenken...Und wenn ein böser Hund (hier gibt´s nur Zwingerhunde, die eh nicht freilaufen) kommt, hab ich meinen Haufen an der Hand und rette oder opfere alle 3..
Sieht ja gut aus mit den dreien an einer Leine ,stelle mir das auch etwas schwierig vor so zu laufen. Können denn die beiden großen schon bei Fuß laufen,bzw zu zweit an der Koppel?
Ja die laufen alle drei schon bei Fuß, nur lassen sie sich schon ablenken und wechseln dann gerne die Seite, besonders der Mini ist ja noch von jeder Bewegung fasziniert und muss gucken. Ich denke für die 50 m, die ich sie evtl. anleinen muss, kann ich das riskieren..