Ich mache mir Sorgen um Manolito - er frisst gut und bekommt sogar morgens UND abends eine grosse Portion plus dem Frühstück - aber ihm gucken die Rippen an der Seite fast raus und er hat mir ein bisschen viel Taille ... er ist entwurmt, hat keinen Durchfall ... nur wetzt er ein bisschen mehr als sonst .. weiss jemand Rat oder hatte eine ähnliche Sache mit seinem Bully? Manolito ist 5 ...
Lass doch vorsichtshalber mal ne Kotprobe machen, manchmal helfen die Wurmkuren nicht gegen alle Parasiten.
Ist denn der Kot auffällig?
Hast Du mal die Schildkröte untersuchen lassen?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
...bei der Kröte ist jede Untersuchung ein Problem .... Kot ist nicht auffällig ... Hab gestern auf ner amiseite gelesen, wie manselbst nen Test machen kann .. mal sehen ..
wie schon gesagt, es können auch Giardien oder Kokzidien sein... Ne Kotprobe kostet meist so um die zehn Euro und da können schon mal alle Einzeller ausgeschlossen werden. Erst wenn das ohne Ergebnis ist und eingeschickt werden muss, wird es dann ca 20 Euro teurer. Wichtig dabei ist, das Du von mindestens 3 Tagen von jedem Haufen etwas sammelst. Giardien und andere Einzeller werden nämlich nicht bei jedem Kot mit ausgeschieden.
Und es kann natürlich auch sein, das er ein Problem mit der Schilddrüse hat?! Das kann aber dann nur eine Blutprobe zeigen.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.