Spock braucht bei nasskaltem Wetter und Wintergang ne wasserdichte Plüschjacke, die den Rücken und Bauch trocken und warm hält...mehr so Prophylaxe, scheint aber gut zu sein, da er die letzten 2 Winter ohne große Schmerzschübe überstanden hat...Die Kleenen laufen nackig...draußen wird gerannt, bis die Ohren glühen...Wir haben momentan wieder so´n Schietwetter, Regen und fiesen Nordseewind, das pfeift wirklich durch die Knochen, da ist für angeschlagene Hunde so´n Pulli schon ne Wohltat...Ohne wär mir auch lieber...
Angezogen wird sich aber erst ab ca. 5 Grad plus...noch geht´s ohne....
ich hab Sonntag Nachmittag mit nem Bekannten draußen in nem Cafe gesessen, Buddha hat so gefroren und gezittert, das war schrecklich mit anzusehen. Ich hab dann meine Jacke ausgezogen, mich im T-Shirt da hin gesetzt und Ihn in meine Jacke eingerollt... Wenn man das sieht, was hat man dann für eine Alternative?? Den Hund frieren und krank werden lassen?
Und zu der Frage, was die in der freien Natur machen würden? Das frag ich mich bei den Bullys auch sehr häufig, mit den gesundheitlichen Problemen und den Anfälligkeiten vermutlich nichts. Das wäre sicher keine Rasse die sich in der Natur durchsetzen würde.
Wer kann sich das denn auch vorstellen? Nen Bully ohne Kissen drunter und Decke drüber?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.