Ich hatte ja vor einigen Tagen Nachtwachen und früher war es üblich, dass ich als ich Heim gekommen bin, mit dem Bart rausgegangen bin. Da ist er aus dem Bett gesprungen, hat mich begrüßt und sich an den Platz gelegt der mir signalisiert ich muss raus, was ich ja eh immer nach den Nachtwachen gemacht habe, weil Olli die letzte Runde so gegen 23:00Uhr dreht. Wenn ich Heim komme ist 07:00Uhr.
Doch die letzten drei Nachtwachen hat Bart mich begrüßt sich seine Streicheleinheiten geholt und sich wieder ins warme Bett verdünnisiert. Wenn ich dann rein bin ins Schlafzimmer mit Halsband und Leine, hat er sich ganz schwer gemacht wie ein Elefant gemacht und mich angeschaut als sei ich eine gaaaanz schlimme Tierquälerin.
Hab mir dann gedacht, naja Olli steht gegen 10Uhr auf, soll der gehen. Doch dann werde ich wach um 15Uhr und Bart liegt immer noch neben mir und Olli sagt, dass auch er mit ihm net rausgegangen ist. Und das an allen drei Morgen.
Ist das normal? Kann das net der Blase schaden? Hab schon gesagt, dass ich mir das nicht anschaue, das der Prinz nächstes mal unter den Arm genommen wird wie französisch Brot und dann raus muss .
Gibt so urgemütliche Hunde...Ludwig und Jimbo sind auch so´n Kaliber (gewesen), die schieb ich dann raus, weil ich Angst hab, dass sie gelbe Augen kriegen....
ich habe auch Nachtdienst und wenn ich nach Hause komme muß ich Emmy im Körbchen das Halsband anlegen und dann rausziehen.Freiwillig geht die so früh auch nicht raus.Und auch im Sommer war sie nicht gewillt. Abends beim letzten Gassigang sieht es aber genau so aus. Da muß ich gnädige Frau vom Sofa in den Flur tragen und dann legt sie sich dann auch noch hin und will eigentlich nicht mit.
Max letzte Runde ist liegt immer so zwischen halb elf und halb eins. Er steht immer um neun auf, wenn ich schon lange wach bin und in der Wohnung rumlaufe...Er muss dann aber auch nicht dringend raus. Ich gehe dann auch immer, weil ich Angst habe, dass das nicht gut ist für Nieren und Blase...
Der Dackel meiner Eltern muss jeden morgen um sieben ganz ganz dringend Pipi und hibbelt vor der Tür rum.
Bullies sind wohl auch da ein wenig anders
Ich als Studentin finde das meistens ganz angenehm
das ist bei uns auch so, der liegt auch Morgens ewig im Bett und will nicht raus, aber wir haben ein Notfall WC auf dem Balkon - da muss er dann wenigstens ganz früh Morgens mal druff wenn er nicht gleich raus und will und dann darf er noch mal 2-3 Stunden muckeln
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.