Hallo mein Name ist Simone. Ich bin 31 jahre jung und komme aus Baden-Württemberg. Wir haben noch keinen Bully aber möchten uns einen kaufen. Wir möchten auf jeden Fall Papiere für unseren zuwachs. Es ist leider sehr schwer einen guten Züchter mit gesunden Eltern zu finden.
Könnt ihr mir evt weiter helfen? Welche Züchter sind gut mit GESUNDEN Hunden?
Hallo und herzlich Willkommen - mein Rat: schau Dir wirklich erst einmal einige Würfe und Elterntiere an, besonders die gesundheitlichen Checks, die sind fast noch wichtiger als "Stammbäume" ... lass Dich nicht einwickeln von Züchtern, die auf ihre vielen Ausstellungspreise übermässig verweisen - denn ein Zeichen für nen gesunden Hund sind die leider nicht ... und schau hier mal ins Archiv
wenn du hier etwas länger liest, wirst du merken, daß wir hier nicht alle den bully bejubeln, dafür haben hier einfach zuviele schlechte erfahrungen gemacht. ich habe bullys seit dem jahr 1994 und im moment bully nummer 3 und 4 und würde mich nicht mehr für diese rasse entscheiden. ich wüsste auch keinen züchter den ich empfehlen könnte. mit einer hündin wird man meistens weniger probs mit der atmung haben, aber leider haben bullys viele baustellen. leider ist der hund ja im moment sehr in mode und macht alles nicht gerade einfacher für die rasse.
Es ist generell nicht gestattet, Fotos von meinen Hunden,und bildern, zu kopieren, zu speichern oder zu verwenden weder für private noch für gewerbliche Zwecke!
Man sagt: "Wenn man einer Bulldogge ein Kommando gibt, dann passiert erstmal nichts. Sie würde aber gelegentlich mal darüber nachdenken."