Ein paar Klopper sind schon drin...Kohlenhydrate / Zahnpflege durch Getreidebrocken / Halbpflanzenfresser?? mit Reißzähnen, aber ohne Pansen???Wenn ich sowas immer lesen werde ich die Frage nicht los, warum Schakal, Löwe und Tiger in den Zoos nicht die Pressbrocken vorgeworfen bekommen??? Die Genetik von Wolf und Hund unterscheidet sich immer noch nur durch 0,2 %...also ist diese ewige wiederholte Aussage der Industrie: Domestizierter Hund, daher Allesfresser auch recht überholt bzw. weit hergeholt.
Wenn Euch das Thema Ernährung wirklich interessiert, kann ich die Bücher von Tierärztin Dr. Vera Biber empfehlen, war früher auch eine Royal-Canin-Verkäuferin, hat aber aufgrund von diversen Krankhunden aus ihrer Rottweilerzucht und ihrer Praxis, den Dreh bekommen, zu forschen und zu hinterfragen. Sehr interessant ist der Aspekt der zerebralen (auf das Gehirn wirkende) Allergie. Da werden so viele Wuffis mit Sprühhalsbändern, Haltis & Co. vollgeclickert und oftmals wirkt innerhalb kürzester Zeit ein simples Stück Fleisch, um die Viecher zu beruhigen und zu konzentrieren...