....und falten beim Bully,hab ich vom TA bekommen,man tuts ins Ohr massiert es dann schüttelt sich der Hund und der Schmock kommt raus(sofern vorhanden),gestern hab ich beiden Hunden die Ohren sauber gemacht,und heute hatten sie ganz rote Ohren,als wenn die Haut voll gereitzt istblödes Zeug Kennst das jemand?Angeblich total schonend....ab in die Tonne!
Ne, kenn ich nicht...Hab ja mal vor langer Zeit ein Praktikum beim TA gemacht, die haben damals einfach Jodlösung in die Ohren gesuppt, schütteln lassen und gut ist....Ist heutzutage wahrscheinlich zu simpel....
Ist eh komisch, dass einige Hunde extremeren Ohrensiffi haben als andere, genau wie Zahnstein, blöde Veranlagung...
...so kenne ich das auch, Claudia - oder einfach lauwarme Kochsalzlösung ins Ohrchen, schön den Mull mit hineinstopfen (keine Watte), durchkneten (möglichst draussen) und dan schnell in Sicherheit bringen ... ein paar Mal kräftig geschüttelt und der Dreck ist raus und dann ein paar Tropfen lauwarmes Leinöl zur Pflege hinterher
Oder Essig mit Wasser mischen und das in die Ohren tropfen...Natürlich muss die Mischung passen. Wasser zu Essig glaube ich 10 zu 1. Man braucht eben nicht immer gleich die harten Medis
ich kenn es, in die Ohren hab ich es noch nie getan, nur die Tränenstreifen gereinigt.Brennt den Hunden aber anscheinend, denn Spike verschwindet wenn er nur das Fläschchen sieht, hat er vorher nie getan.